Logo

Willkommen bei der Gutenberg Buchhandlung

« Zurück
Werde die Frau deines Lebens

Werde die Frau deines Lebens

Schütze, Tina
Gelassen, selbstbewusst, glücklich. Ein inspirierendes Workbook auf dem Weg zu dir selbst
Fischer Taschenb.
Deutsch
272 Seiten, Kartonierter Einband (Kt)
2016
978-3-596-03471-0
CHF 14.50
Klappentext

»Liebe dich selbst und die Welt liegt dir zu Füßen!«
Ein Workbook, das die innere Stärke und Schönheit aufblühen lässt.

»Nur zwei Prozent der deutschen Frauen bezeichnen sich selbst als schön.«

Dauernd finden wir uns zu dick oder zu dünn, nicht schön genug, nicht sexy genug, nicht schlau genug, nicht gut genug ...

Traumfrauen sind immer die anderen. Mit ihrem Buch >Werde die Frau deines Lebens< wird Tina Schütze das ändern:

»Willst du wirklich jeden Morgen im Spiegel nach Falten, Dellen und sonstigen Makeln suchen? Schmeiß die überkritische Brille auf dich selbst in die Ecke und wach auf! Du bist die Traumfrau deines Lebens. Sieh deine Chancen und schaffe dir Möglichkeiten, statt dich permanentem Erfolgsdruck und überbordenden Pflichten hinzugeben. Schönheit? Reichtum? Liebe? Unabhängigkeit? Partnerschaft? Familie? All das kannst du haben, musst du aber auch nicht. DU entscheidest über die Fülle, die Bedingungen, das Tempo und die Vielfalt, ganz nach deinem Gusto. Erwarte ruhig viel vom Leben, aber zieh dir nicht jeden Schuh an, nur um dann deinem wahren Selbst im Weg zu stehen.

Mit meinem Buch will ich Frauen charmant und originell wachrütteln, ihnen die teuflische Spirale der Selbstoptimierung vor Augen führen, aber vor allem aufzeigen, wie sie wieder herausfinden.

Du musst nicht dauernd auf andere schielen, neidisch sein oder anderen gefallen. Du bist toll, so wie du bist und darfst jeden Tag noch besser werden. Niemand außer dir selbst begrenzt dein Potential. Hab keine Angst, geh deinen Weg, befrei dich von alten Glaubensätzen, und liebe! Lebe!«

Charmant und originell ebnet Tina Schütze den Weg zu mehr Gelassenheit und Leichtigkeit im Leben. Sie hilft, verborgene Potentiale zu nutzen, Stärken zu entdecken und begrenzende Einstellungen zu entlarven. Eine spannende Reise zu mehr Selbstvertrauen, Kreativität und Achtsamkeit.

Durchgehend zweifarbig gestaltet mit Seiten für die eigenen Gedanken, ist es das perfekte Geschenk für die beste Freundin und die schönste Liebeserklärung an sich selbst. Damit sich endlich jede Frau morgens im Spiegel zuzwinkert: »Yes, Baby! Mit dir wird das heute der schönste Tag meines Lebens. Von nun an gilt: GUT. BESSER. ICH!«

Zusammenfassung

»Liebe dich selbst und die Welt liegt dir zu Füßen!« Ein Workbook, das die innere Stärke und Schönheit aufblühen lässt. »Nur zwei Prozent der deutschen Frauen bezeichnen sich selbst als schön.« Dauernd finden wir uns zu dick oder zu dünn, nicht schön genug, nicht sexy genug, nicht schlau genug, nicht gut genug ? Traumfrauen sind immer die anderen. Mit ihrem Buch 'Werde die Frau deines Lebens' wird Tina Schütze das ändern: »Willst du wirklich jeden Morgen im Spiegel nach Falten, Dellen und sonstigen Makeln suchen? Schmeiß die überkritische Brille auf dich selbst in die Ecke und wach auf! Du bist die Traumfrau deines Lebens. Sieh deine Chancen und schaffe dir Möglichkeiten, statt dich permanentem Erfolgsdruck und überbordenden Pflichten hinzugeben. Schönheit? Reichtum? Liebe? Unabhängigkeit? Partnerschaft? Familie? All das kannst du haben, musst du aber auch nicht. DU entscheidest über die Fülle, die Bedingungen, das Tempo und die Vielfalt, ganz nach deinem Gusto. Erwarte ruhig viel vom Leben, aber zieh dir nicht jeden Schuh an, nur um dann deinem wahren Selbst im Weg zu stehen. Mit meinem Buch will ich Frauen charmant und originell wachrütteln, ihnen die teuflische Spirale der Selbstoptimierung vor Augen führen, aber vor allem aufzeigen, wie sie wieder herausfinden. Du musst nicht dauernd auf andere schielen, neidisch sein oder anderen gefallen. Du bist toll, so wie du bist und darfst jeden Tag noch besser werden. Niemand außer dir selbst begrenzt dein Potential. Hab keine Angst, geh deinen Weg, befrei dich von alten Glaubensätzen, und liebe! Lebe!« Charmant und originell ebnet Tina Schütze den Weg zu mehr Gelassenheit und Leichtigkeit im Leben. Sie hilft, verborgene Potentiale zu nutzen, Stärken zu entdecken und begrenzende Einstellungen zu entlarven. Eine spannende Reise zu mehr Selbstvertrauen, Kreativität und Achtsamkeit. Durchgehend zweifarbig gestaltet mit Seiten für die eigenen Gedanken, ist es das perfekte Geschenk für die beste Freundin und die schönste Liebeserklärung an sich selbst. Damit sich endlich jede Frau morgens im Spiegel zuzwinkert: »Yes, Baby! Mit dir wird das heute der schönste Tag meines Lebens. Von nun an gilt: GUT. BESSER. ICH!«

Autorentext

Tina Schütze ist Fitness- und Gesundheitscoach, Journalistin, Buchautorin. Ihre Beiträge erscheinen u.a. in ELTERN und HAPPY WAY. Als Personal Trainerin trainiert sie ganz unterschiedliche Frauen, die auf den ersten Blick alle rundum glücklich und zufrieden (mit sich) sein müssten. Doch statt sich selbst und ihr Leben zu genießen, gehen viele hart mit sich ins Gericht. Mit ihrer Arbeit möchte sie Frauen helfen, die Liebe zu sich selbst zuzulassen. Tina Schütze hat zwei Kinder und lebt in Berlin.

Buch des Monats Dezember

Wenn Sterne mit Schneeflocken tanzen, dann ist Weihnachten

In dieser Anthologie wurden alte und neue Weihnachtsgeschichten vereint, von bekannten und weniger bekannten Autoren, die alle eines gemeinsam haben: Sie stammen aus dem schönen Land, wo hinter den Bergen die Sterne schlafen - der Schweiz. Wunderschöne Geschichten von: Blanca Imbode, Silvia Götschi, Gabriel Palacios, Felipe Vasques, Franziska Keller, Regina Butz, Hanspeter Achtnich, Karl Hensler, Regula Brühwiler-Giacometti, Pasquale Lovisi, Artur K. Vogel, Max Feigenwinter, Caroline Kälin, Paul Brandenberg, Mona Tresch, Joe Fuchs, Christine Jaeggi und Denise Biellmann.

Zusätzliche Öffnungszeiten im Dezember

Im Advent ist unser Geschäft zusätzlich an den Montagen vom 6., 13. und 20. Dezember den ganzen Tag geöffnet, also jeweils von 8.30 - 12.00 und 13.30 bis 18.30 Uhr.

Frauenspuren - das Buch

35 Spurensucherinnen haben während zwei Jahren in freiwilligem Engagement nach Frauengeschichten aus dem 20. Jahrhundert gesucht. Grundlagen waren unterem anderen die Recherchen in der Vadiana St. Gallen, im Gossauer Archiv, im Pfarramt und Artikel aus einer privaten Sammlung. Wertvollen Stoff boten die vielen Interviews mit Zeitzeuginnen, Töchtern und Söhnen. Die Frauendokumentation umfasst auf frauenspur-gossau.ch aktuell über 500 digitalisierte Nachrufe, 200 Zeitungsartikel und 60 Lebensberichte.
Das Buch ist nun zum Preis von Fr. 39.-- exklusiv bei uns erhältlich.
„Frauenspuren“- Lebensgeschichten von 28 Frauen, die in Gossau aufgewachsen, gelebt oder gewirkt haben.

Gutbuch Tipps